Translate

Montag, 23. Januar 2012

Neues Lebensjahr - Neues Gartenjahr

Oh ich hatte Sonntag Geburtstag und so eine tolle Party. Viele liebe Leute waren da, ich habe viel gekocht und es wurde viel gegessen. So viele Geschenke habe ich bekommen, ich weiß nicht, ob jemals so viel. Und was für welche! Ich hab mich so riesig gefreut, wusste gar nicht wohin mit mir. Viele Geschenke standen ganz im Zeichen meiner Interessen. Von meinem Freund bekam ich ein richtiges Gewächshaus. Mein Folienhaus hat ja nun das zeitliche gesegnet und so freue ich mich, wenn wir es in ein paar Wochen aufbauen können. Das ganze war in einem Zimmergewächshaus dekoriert und mit niedlichen kleinen Gewächshaus- und Gartenhausmodellen versehen. Ich war ganz baff und bin nun überglücklich. So kann die neue Saison doch starten.
Weitere Geschenke waren verschiedenes Saatgut von einem Freund und meiner Mutter. Also konnte ich heute gleich mit der Aussaat loslegen.
Tolle Wildtomatensorten, bunte besondere Blumensaaten, dunkelrote Möhren und und und.

Tomaten und Chili gesät. Teil 1. Da wird noch einiges folgen. Den tollen Blumenstrauß gab es auch, den muss ich über Nacht leider vor Katze sicher stellen.
 Außerdem gabs noch einen Gartenkalender in Tagebuchform. Da kann ich alle Zeiten, Daten, Wetter und so weiter hineintragen.

Und an das neueste Hobby wurde auch gedacht. In der Nähbutze kann es auch weitergehen.

Nähbuch, lustigen Kuhstoff und von meiner Mutter viele Knöpfe, von denen ich mich schon als Kind angezogen fühlte und ewig in der Knopfschachtel rumkramte.
Noch viele andere tolle Sachen gabs, die Gäste hatten ihren Spaß und ich hab mich einfach nur gefreut. Ein schöner Geburtstag.

Kommentare:

  1. Liebe Ina,

    dann lass dir doch noch die herzlichsten Geburtstagsgrüße nachträglich von mir überreichen!

    Gesundheit, Frohsinn, Schaffenskraft, Zeit für dich und deine kreativen Ideen und alles, alles Liebe, wünsche ich dir!

    ♥lich

    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch von mir nachträglich alle guten Wünsche für Dich und Deinen Garten!
      Bleib froh und munter und weiterhin so kreativ.
      Das Nili ist übrigens gaaaanz süß!

      Liebe Grüße aus OH
      Meggie

      Löschen
  2. Ich gratuliere auch noch sehr herzlich zum Geburtstag liebe Ina!
    Ein Gewächshaus ist eine tolle Sache - da freue ich mich mit Dir!
    Alles Gute für das nächste Jahr und dass Dir alles gedeiht!
    Viele liebe Grüße von Rneate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina,
    ich möchte mich auch noch anschließen und Dir nachträglich gratulieren. Ich wünsche Dir ein fröhliches und gesundes neues Lebensjahr mit viiiiel Sonne im Herzen und im Garten natürlich!! Du hast wahrlich tolle Geschenke erhalten. Da gibts wohl einige Menschen an Deiner Seite, welche Dich gut kennen und lieben. Das freut mich so richtig für Dich !!

    Nun dann bin ich schon freudig neugierig gespannt auf die nächsten Gartenberichte, welche ja jetzt schon Aussicht auf Erfolg haben werden.
    Sei herzlich gegrüßt von Joona

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!!!

    Was für schöne Geschenke, da haben sich die Menschen um dich herum aber echt Gedanken gemacht!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag, alles alles liebe und vorallem wunderbares gartenwetter!
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  6. Gratuliere ganz herzlich zum Geburtstag! Wirklich ein richtiges Gewächshaus? Wahnsinn ist das cool! Mir hat mein Freund letztes Jahr eines gebaut, leider ist es für den neuen Garten zu groß und ich kann es nicht mitnehmen :(
    Welches Saatgut hast Du denn geschenkt bekommen? Mir juckt es auch schon unter den Fingernägeln, aber meine Growbox ist noch in Graz.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Happy birthday! Wonderful to get presents that give you joy.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...