Translate

Samstag, 12. November 2011

Frühjahrsblüher zeigen sich jetzt schon?

Vor einigen Wochen pflanzte ich die Frühjahsblüherzwiebeln aus. Dabei achtete ich wirklich genau auf die Pflanztiefe, wollte ich doch nichts falsch machen. In den letzten Wochen war ich nur wenig im Garten, in der Woche ist es schon zu dunkel, am Wochenende hatte ich nicht immer Zeit. Die meisten Arbeiten sind auch erledigt, ein bisschen den Schuppen aufräumen muss ich noch. Als ich heute einige Sachen nur schnell aus der Laube holen wollte, blinzelten mir allerlei Sprossen von verschiedenen Zwiebeln entgegen. Beim Nachbarn das gleiche Spiel. Habe ich da etwas falsch gemacht? Ist das normal? War es zu mild die letzten Wochen? Na da hab ich gar keine Ahnung.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Hi,

    bei mir ist das auch so ;)

    Ja ich denke das ist weil es zu mild war...Aber dass macht nichts. Das war bei mir im letzten Jahr ähnlich (allerdings bei weniger Pflanzen). Sie haben dann schnell gemerkt dass der Winter kommt und im Frühjahr hatte alles wieder seine Ordnung ;)

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina,

    mach Dir keine Sorgen. Auch bei mir zeigen sich die Spitzen von Schneeglöckchen & Co meist schon um diese Zeit, wenn die Temperaturen nicht so im Keller sind. Ich decke sie dann mit Reisig ab aber es geht auch ohne.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Joona

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ina,

    das machen die immer so, es scheint ihnen aber nicht zu schaden. Die können's halt nicht abwarten! Mich fasziniert das immer sehr.

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Frost vertragen sie es ist normal
    Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Ina, I don't think you will have a problem when the Spring comes again. You are having a mild time right now so things like that happen. Here I still have flowers in the garden. I just cut down my raspberry bushes this week and they still had berries on them but I wanted to clean things up before Winter so I cut them down. Here on the shore of Lake Michigan it is usually warmer than inland during November. This year it has been even warmer than normal. Jack

    AntwortenLöschen
  6. Ach Leute,
    dann bin ich ja beruhigt. Vielen Dank für die Kommentare.
    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...