Translate

Dienstag, 1. Mai 2012

Kräuterbeet

Heute habe ich mir natürlich einen Sonnenbrand zugezogen, wie kann es auch anders sein. Das Wetter war herrlich, über 25 Grad im Schatten. Schnell frühstücken, schnell die Sachen packen und schnell losfahren. Der Markt ist immer Montag und Montag habe ich ja nie Zeit, sonst muss ich arbeiten, doch heute hatte ich frei. Dort gibt es herrliche Gemüsestände, frischen Fisch, leckersten Käse und viele viele Blumenhändler. Einige haben echt tolle Pflanzen in guter Qualität, also musste der Gartenzwerg zuschlagen und hat sich mit Kräutern eingedeckt. Das Kräuterbeet glich bis vor ein paar Stunden einem Unkräuterbeet. Viel Hahnenfuß und Schachtelhalm machte sich breit, von Melisse, Pfefferminze und Oregano war nicht mehr viel zu sehen. Der prächtige Salbei hat sich leider verabschiedet über den Winter. Wirklich traurig, da er groß gewachsen war. Also alles ausbuddeln, von Beikräutern befreien und mit neuem Kraut bestücken. Sand fehlte mir für die optimalen Bedingungen, ob es wohl auch so klappen wird?


Zu sehen sind: Ananas-Salbei, Schokoladenminze, Bergbohnenkraut, Olivenkraut, Liebstöckel, Basilikum, Ysop, Sauerampfer, Minze, Marokkanische Teeminze, Melisse, Oregano, Waldmeister, Schnittlauch, Petersilie. Ich hoffe, es wächst alles gut an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...