Translate

Freitag, 31. August 2012

Ernte


Die heutige Ernte. Vor Tomaten können wir uns kaum retten, wenn sie auch zum Teil komische Formen annehmen.
Diese Kartoffeln sind schon etwas länger her, aber ergaben ein köstliches rosa Kartoffelpüree. Die roten sind sehr mehlig-kochend und eigenen sich kaum für anderes, da sie leicht zerfallen.
Bohnen konnten am laufenden Band geerntet werden. Kartoffeln hatte ich nicht viele Reihen gesetzt, ergaben aber einige gute Mahlzeiten. Die Äpfle sind noch nciht wirklich reif, fallen aber schon vom Baum. Blas kommen noch Gurken, Porree, Mengold kann auch noch geerntet werden. Der Grünkohl ist riesig und wird schon heiß ersehnt. Den Kirschlikör kann ich auch bald antesten.

1 Kommentar:

  1. Woah, ist ja irre, was Du alles im Garten hast. :) Da kann man ja neidisch werden. ;) Ich hab leider nur einen mini Stadtgarten... *seufz*
    Werde aber fleissig bei Dir mitlesen und mich inspirieren lassen. Tolles Blog! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...