Translate

Mittwoch, 1. Mai 2013

1. Mai

So ein schöner Tag war heute! Herrlich warm, ich habe Kartoffeln gelegt und die Reste ausgesät. Es wurde gegrillt und und in der Sonne gefaulenzt. Doch gerade schaute ich mir die Bilder vom letzten Jahr an, jetzt weiß ich, worauf ich mich freuen kann. Die Kirche blühte schon, die Tulpen strahlten. Das alles kommt nun erst noch. Vielleicht sind ja dann die Fröste zu den Obstbaumblüten schon vorrüber und der lange Winter hat sein Gutes.


Aber nun hier ein paar Bilder vom letzten Sonntag.
Schäfchenwolken und gemähter Rasen. Danach habe ich ihn mit Rasendünger bestreut, der noch vom Vorgänger da stand. Anscheinend war auch Unkrautvernichter drin, alle Moosstellen sind schwarz nun. Hoffentlich hilft es und sieht nicht nur hässlich aus.

Überall habe ich Bellis und Stiefmütterchen ausgesetzt.

Hübsche Kugelprimel. Sieht blüht dies Jahr besonders prächtig, im letzen Jahr habe ich sie hier eingesetzt. 

Kapmargeriten mag ich auch besonders gern.


Tisch und Stühle laden schon zum Verweilen ein.

Schachbrettblume.


Stachelbeerenblüte


Johannisbeerenblüte


Den Bärlauch habe ich geerntet und daraus Bärlauchbutter für das Grillen heute zubereitet.

Dies jahr will ich den Schnittlauch auch endlich mal einfrieren. Er wächst so üppig.

Waldmeister wird zu Sirup!





Der Mai macht alles neu. Ich hoffe auf einen schönen neuen Monat.

Kommentare:

  1. Gute Idee mit dem Waldmeistersirup! Ich suche gleich mal nach einem Rezept...
    Schöne Einblicke! Und Dein Steinbrech blüht so dicht! Ich bin schon froh dass meiner seinen ersten Winter überlebt hat.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ina, ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Mai! Endlich ist es ja grün.
    Wie ich sehe, ist bei Dir im Garten schon alles weiter als bei uns. Toll! Dein Garten ist inzwischen wirklich schön und gemütlich geworden!
    Liebe Grüße aus OH
    Meggie

    AntwortenLöschen
  3. Thanks for the tour of your garden. The table and chairs are very inviting to sit and relax. When you wrote about saving chives this year. I had so many in my freezer left from last year, I just spread them out in the gardens yesterday - helps to keep the deer away. They don't like the smell.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...