Translate

Montag, 21. Mai 2012

Frühling, Fische und Faulenzen

Ja, ich glaube, dieses Wochenende habe viele genossen. Ich auch. Ich habe weniger gearbeitet und mehr gefaulenzt. Im Garten gibt es zwar viel zu tun, aber ich habe einfach mal alle fünf gerade sein lassen. Freitag habe ich etwas früher Schluss gemacht und den Rasen gemäht, frich gemähter Rasen ist ne tolle Sache. Ganz flux sieht der Garten ordentlich aus. 
Nachts wurden wieder die Fische gejagt, die Tiefkühltruhe füllt sich mit Dorsch, Hornhecht und Schollen.
Am Samstag dann wurde einfach ausgiebig gegrillt.

Gedeckter Tisch, nur die Gäste lassen wieder auf sich warten. Aber lecker wars trotzdem.

Im Hinterhof bauen wir den Tomatenüberstand. Davon gibt es morgen Bilder. Die Tomaten stehen noch im Gewächshaus oder zu hause, aber sie müssen unbedingt raus. Die Töpfe sind zu klein, am Fenster ist es zu dunkel, es wird einfach Zeit. 

Einige wurden schon eingetopft, die kleinen bleiben recht klein und sind frühe Balkontomaten, da reicht auch ein kleinerer Topf für den Anfang.

Und hier noch ein paar aktuelle Blüten, es wird langsam bunter im Freinlandgarten.

Die Akelei ist wie im letzten Jahr einfach nur traumhaft.

Zart rosa und gelb.

Bergflockenblume.

Ampelpflanze an der Sitzecke.

Dieser Storchschnabel blühte im letzten Jahr nicht, um so mehr freue ich mich, eine zwete Sorte im Garten zu haben.



Riesenzierlauch.

Schönstes Rot der Heuchera.




Und heute haben wir einen herrlichen Tag auf dem Boot eines Freundes beim Angeln auf der Förde verbracht. Das war total entspannend. Und reichlich Fisch gab es auch. Bei herrlichstem Wetter auf dem Wasser treiben und nichts tun.

Hornhechte.

So eine Räuchertonne habe ich im Garten. Sie soll dieses Jahr auch einmal zum Einsatz kommen. In die Welt des Räucherns muss ich ich aber erstmal einlesen.

Und was sonst geschah? Ich habe ein Gartenhibiskusstämmchen gepflanzt und freue mich auf eine schöne Blüte.

Die Kartoffeln wachsen schon erheblich und auch auf dem Hügelbeet wächst es munter: Porree, Möhren, Mangold, Radieschen, Grünkohl und Sellerie.

Die Erdbeeren blühen und sollen auch bald Früchte tragen. Daneben stehen die Rankgitter für die Erbsen, die ich so spät gesät habe.

Die ersten Kürbisse kamen raus. Dieser Hunter F1 ist schwach rankend und durfte deshalb ans Hügelbeet.

Dieser Kandidat ist ein Atlantic Giant und wird mein großes Kürbisprojekt in diesem Jahr. Hoffentlich klappt das auch alles. DIe Pflanztonne gehört ihm allein.



Und somit wünsche ich Euch eine schöne Woche und gute Vorbereitungen für ein gelungenes Pfingstwochenende.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ina, ein wunderschöner Rundgang durch deinen garten
    und Fisch gab es ja reichlich
    bei dem Traumwetter machte das Angeln auch Spaß, wir konnten leider auf dem Wasser am Kieler Leuchtturm als Zielschiff keine Angeln raushängen, die Segelboote wären unsere Beute gewesen!
    Frauke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...