Translate

Mittwoch, 10. Juli 2013

Neues Dach

Am Wochenende wurde das Dach neu gedeckt. Ich hoffe, es hält eine Weile. Während die Männer auf dem Dach werkelten kreuchte ich zwischen den Beeten umher und fing mir doch tatsächlich einen kleinen Sonnenbrand ein. Das Wetter war auch zu schön, sodass wir dann auch zur Feier des Daches grillten.
Die Nähte und Nägel wurden noch mit Bitumen verschmiert.

Es gab schon einige Löcher im Dach, sodass es auch reinregnete. Zum Glück ist keiner durchgebrochen.

Kleines Malheur mit der Farbe, zum Glück kann man Steinplatten ja von zwei Seiten verwenden...
Und fertig ist die Laube. Jetzt fehlt noch ein frischer Anstrich.
Ausblick von der Leiter.

Dahlien im Topf.

Diese bekam ich von meiner Mutter zugeschickt und sie entwickeln sicher besser, als die im Beet. Hier kommen die Schnecken nciht so gut ran.

Nach dem Versetzen einiger Stauden im letzten Jahr, wachsen sie in diesem Jahr umso besser. Zuvor hatten sie kaum Platz unter den Wurzeln, da sie auf Bauschutt geplanzt waren. Das war ne wirkliche Plackerei.

Grill anwerfen, die Dachdecker haben Hunger!

Borretsch und Kornblume ergeben ein schönes Bienenfutter.

Die Stachelbeeren brauchen noch, ein paar sind es dieses Jahr doch.

Das sind wohl die einzigen Kirschen am Baum. Er trägt schlecht und die Meisen verdrücken die paar dann auch noch.

Erste Ernte. Dieses Jahr habe ich alle Möhrenbeete mit Vlies abgedeckt und bis jetzt nicht eine madige Möhre. Die Möhrenfliege hat keine Chance. Sie kann angeblch nur 20cm hoch fliegen, so soll man Karotten im Hochbeet anpflanzen.

Die Rondini reifen heran. Gestern im Schmortopf mit Gurke und Möhre, ergaben sie eine leckere Beilage zum frisch gefangenen Dorsch.

Schön sieht er ja aus. Nur leider schon zu alt und bitte...

Die Gäste können kommen.

Sommer ist doch herrlich. In diesem Jahr bin ich wirklich zufrieden mit dem Garten.

Bildunterschrift hinzufügen

Demnächst wieder mehr Neuigkeiten aus den Gemüsebeeten. Wie wird die Apfelernte aussehen? Was passiert im Gewächshaus? Und was macht man eigentlich mit Schokominze?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...