Translate

Dienstag, 1. Mai 2012

Tomatenanzucht

Lange habe ich nichts geschrieben, zu viel Arbeit im Moment. Aber an diesem Wochenende hatte ich viel Zeit zum gartelen. Aber nun der Reihe nach.

Die Topfanzucht auf den Fensterbrettern nimmt langsam zu viel Raum in Anspruch. In ca 2 Wochen nach der heiligen Sophie sollte sich das Problem von selbst lösen. Die Tomaten können dann ins Freie. Leider verlief die Anzucht nicht so, wie ich es plante. Meine zwei Vierbeiner machten mir doch einige Striche durch die Rechnung. So landeten anfangs doch des Öfteren einigen Kästen mit frisch ausgesäten Tomatensamen auf dem Boden, sodass ich letztlich doch nur drei Sorten habe und ein paar, die ich nicht mehr zuordnen kann. Die drei Sorten sind Dattelwein, Kremser Perle und Tschernij Prinz. Letztere hat sich als wahres Wachstumswunder entpuppt und wuchs rasanter, als die anderen Sorten. Jedoch sind alle Pflanzen doch recht lichtgeil gewachsen, vor einer Wachstumsleuchte habe ich mich gescheut.

 

kleines Exemplar von Tschernij Prinz.

Große Dattelwein und kleine, die ich Dank Miez und Mauz, diesen beiden, nicht mehr zuordnen kann.




















Dattelwein.
Tischschmuck in der Küche.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ina,
    so sah es bei mir bis vor kurzem auf der Fensterbank auch aus. Inzwischen habe ich schon gewagt, die Tomaten ins Freie zu setzen trotz der bevorstehenden Eisheiligen. Nun drängeln sich nur noch Blumenbabies in der Wohnung.
    Du hast einen wunderbaren Garten! Und beneidenswert gut gepflegt!
    Ein gutes Tomatenjahr wünscht
    Sanicula

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...