Translate

Donnerstag, 7. Juli 2011

Das Gefühl

, dass man hat, wenn man einen dicken Erntekorb in seinen Händen trägt, ist wirklich Wahnsinn. Nachdem ich nun einige Zeit nichts geschrieben habe und auch so wenig Zeit für den Garten hatte, konnte ich gestern nach dem großen Regen wieder etwas Zeit im Freilandgarten genießen. Gestern war wirklich ein anstrengender Tag auf Arbeit und da ist es noch schöner, ein bisschen vor sich hin wuseln zu können. Mein Freund hat mir eine richtig tolle Heckenschere geschenkt:




Eine super Heckenschere von Gardena. Die Arme können noch um bis zu 20 cm verlängert werden. So machte es richtig Spaß die völlig zugewucherte Hecke zu bearbeiten. Alle anderen Gärten haben natürlich schon fein säuberlich geputzte Hecken, nur bei mir sieht es aus wie Kraut und Rüben. Die hab ich dann aber auch wirkich geerntet, wie hier zu sehen ist.
Die Radieschen sind eine bunte Mischung von Gärtner Pötschke und sind wirklich sehr lecker. Rot, Violett, Weiß, Gelb und Rosa mit weißen Spitzen. Traumhaft.
Die kleinen WildWalderdbeeren aus dem Hinterhof sind natürlich sofort im Mund gelandet, alle aufeinmal, Geschmacksexplosion.

Stachel- und Johannisbeeren wurden eingefroren und die Radieschen und Minimöhrchen zum Abend vernascht. Übrig bleiben noch Kohlrabi, Kirschen und Mangold. Mangold ist auch eher ein seltener Gast in der Küche. Da passte das heutige Rezept von Chefkoch.de einfach wie die Faust aufs Auge.
Aus den Beeren möchte ich gern einen leckeren Kuchen machen. Hoffentlich habe ich bald Zeit dafür.

Und hoffentlich werde ich bald wieder mehr berichten, die aktuellen Gemüsefotos einstellen und Bilder von Dahlien zeigen. Auch das Hügelbeet hat ganz ordentlich an Biomasse gewonnen, wie ein kleiner Dschungel. Bis dahin frohes Gärtnern.

1 Kommentar:

  1. Habe gerade Deinen Blog gefällt - sehr schöne Fotos! Werde Dich ebenfalls verlinken!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...