Translate

Freitag, 22. Juli 2011

Urlaub steht vor der Türe

Das Wetter ist ein Scheusal, zumindest dann, wenn man sich daran erinnert, dass wir doch Sommer haben. Herbstliche Züge nimmt das Geschehen vor dem Fenster an. Auch wenn ich mich über jeden Tag freue, an dem ich nicht gießen muss und auch volle Regentonnen sind nicht zu verachten, auch dann wäre wenigstens nur eine Woche mit sommerlichen Tempraturen doch nicht schlecht.

Und dann steht nächste Woche der Urlaub ins Haus. Eine Woche mit dem Bus quer durch Dänemark mit meinem Micha. Das Wetter soll sich bessern, hoffe ich, glaube ich und will ich. Ich liebe Dänemark. Es ist alles so viel schöner, irgendwie feiner und auch ein bisschen schnuckeliger. 





Die Route soll bis Skagen an der Ostsee hoch und die Nordseeseite wieder runter führen. Und ich habe vor auf der Fahrt eine Erinnerung zu schaffen, die man immer wieder durchblättern kann. Ja früher hieß es ganz profan Fotoalbum. Heute nennt man es Scrapbooking, klingt ja auch viel cooler und ist ja nun auch retro und überhaupt. Wir haben einen kleinen Aufkleberdrucker, den man direkt an die Kamera anschließen kann. Also eine sehr praktische Sache, wenn man Momente direkt einkleben möchte. Beim Scrapbooking klebt man nun auch alles mögliche, was einem auf der Reise in die Hände fällt einfach dazu. Ich denke beim Fahren ist genug Zeit dafür.
Gestern kam ein Katalog mit der neuen Herbstmode, mir ist auch direkt nach Einmurmeln und mit vielen Decken und Schals, dicken Socken, heißen Suppen und Getränken an ein Lagerfeuer setzen.
Der Garten muss in dieser Zeit warten. Jedoch habe ich vor Dänemark noch zwei Tage Urlaub und will dort noch viel schaffen. Der Rasen braucht auch mal wieder eine ordentliche Rasur, das Unkraut frisst sich gegenseitig schon auf und die Bohnen wollen endlich geerntet werden. Eine gelbe runde Zucchini Floridor ist auch schon reif. Die ersten Gurken schmecken köstlich, kann man einfach so wegnaschen.
Außerdem habe ich angefangen das Gartenhaus von innen zu streichen, es ist nicht besonders professionell, aber die Hauptsache ist, es wird hell und freundlich und der rustikale Fichtenholzlook verschwindet.

Ich werde berichten.



Kommentare:

  1. Did you find that Day and Night on mine? I found it at the Enchanted Earth. She no longer blogs, but I've found you instead ;~)

    AntwortenLöschen
  2. Yes i did. Thought it would be nice to have too. Its a nice gadget to see where is winter and summer. thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina! Das ist toll, ihr verreist auch mit einem VW-Bus, dass haben wir bis vor zwei Jahren auch gemacht, dann mussten wir den Bus leider verkaufen, da er immer öfter kränkelte. Dänemark ist bestimmt ein super Reiseziel.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...