Translate

Sonntag, 7. August 2011

Wieder da!

Ach war das ein schöner Urlaub, ich wollte nicht mehr zurück und möchte wieder da hin. Ich mag Dänemark so sehr und konnte nun auch meinen Freund von diesem Land überzeugen. Wir hatten fabelhaftes Wetter und sind an der Nordsee hinauf bis nach Skagen und an der Ostsee wieder hinab. Die Westseite hat eindeutig mehr zu bieten und gefällt mir besonders gut. Ein paar Fotos werde ich sicher in den nächsten Tagen zeigen.

Und was war im Garten? Das Wetter dieses Jahr ist wirklich nicht besonders gut, aber dem Unkraut scheint es um so besser zu gehen. 
Ich habe ungefähr 10 Zucchini und alle Spitzkohl und Kohlrabi geerntet. Die Kohlköpfe waren leider alle schon aufgeplatzt und so teilweise den Schnecken zum Opfergefallen. Ich habe die Reste blanchiert und eingefroren, sowie eine Schmorpfanne mit Hackfleisch, Curry und Rosinen für zwei Tage machen können. Kohlrabi wurde auch eingefroren und die Zucchini verarbeite ich die nächsten Tage zu Chutneys und süß-sauer eingelegten Happen. Dank meiner Mutter habe ich genug Weckgläser im Haus.

Dem Unkraut habe ich heute auch versucht ein oder zwei Beine zu stellen, aber ich muss da noch viel die nächste Zeit nachholen. Die Stangenbohnen blühen gerade feuerrot und dunkellila, hübsch eigentlich. Und sonst ist es eher unspektakulär in den Beeten geworden. Der Kürbis jedoch trägt viele Früchte, da freu ich mich ja schon auf Kürbissuppe.

Die Lackierarbeiten im Häuschen gehen so langsam voran, aber nur sehr langsam. Immer ein bisschen.  Zum Herbst oder Winter ist es dann gemütlich und schön...

Die nächsten Tage dann mehr von allem.

1 Kommentar:

  1. Es freut mich, dass Dein Urlaub gut gelungen ist. Es ist schon wichtig, dass man eine Auszeit vom Alltag hat und neue Eindrücke bekommt. Dann ist man aber auch gerne wieder zuhause, besonders wenn einen der Garten braucht.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und viel Spaß beim aufarbeiten Deiner Gartenernte.
    liebe Grüße von
    Marie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...