Translate

Sonntag, 11. September 2011

Immer wieder Sonntags.

Heute habe ich leider keine Bilder aus dem Garten dabei. Habe mal wieder vergessen, die Kamera mitzunehmen. Das Wetter war endlich mal wieder gut und ich habe einiges geschafft. Es ist aber noch viel zu tun. 

Ich weiß nicht, ob Ihr Euch auch manchmal dusselig im Garten anstellt. Mir ist es heute passiert und beim abstreifen von Dreckklumpen an der Hacke habe ich mir dieselbige gegen meinen Holzkopp gehauen. Eine hübsche Beule an meiner Stirn, Morgen sicher blau, strahlt nun allen entgegen und sagt: Achtung Trottel im Anmarsch. Na zum Glück ist nichts Ernsthaftes passiert.

Ich habe am Freitag einen hübschen Kalender bei der Weiland-Buchhandlung gekauft, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ich habe mich so sehr dazu gefreut, auch wenn das Jahr noch lange nicht zu Ende ist und der Kalender erst im neuen Jahr seinen Sinn macht. Er zeigt jede Woche ein neues Blatt mit einer alten Zeichnung einer bekannten Pflanze aus dem Garten. Dazu ein kleiner Text um ihre Bedeutung und Herkunft. Ich habe ja schon in einem früheren Post geschrieben, wie sehr ich diese Zeichnungen mag, so habe ich dann jede Woche eine neue.

Ein schönes Geschenk für jeden Blumenliebhaber.






Lenny lag auf dem Bett rum und interessierte sich reichlich wenig für meinen Kalender. Er befand ihn als gerade gut genug als Sitzunterlage.
Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart und frohes Gärtnern!

Kommentare:

  1. Oje!
    Hoffentlich hast du Arnika zu Hause - sie nimmt die Schwellung und den Bluterguss.
    Dein Lenny gefällt mir so gut.
    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Ha das kenn ich.
    Ich hatte die Hacke im Fuß, war auch nicht so toll. Das war die Rache, weil ich die Forsythie mitten im Sommer kahl gemacht habe.
    Gute Besserung für die Beule, zum Glück geht die wieder weg.:O)
    Schönen Tag noch
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hi Ina,

    ich bin auch so ein Schussel-Fallenlass-Kleckerkind ;)

    Schöner Kalender und das noch mit Lerneffekt ;)

    Ich wünsche dir dass das Beulchen nicht so arg wehtut und schnell wieder verschwindet ;)

    Schöne Woche,
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hi Ina,

    ich bin auch so ein Schussel-Fallenlass-Kleckerkind ;)

    Schöner Kalender und das noch mit Lerneffekt ;)

    Ich wünsche dir dass das Beulchen nicht so arg wehtut und schnell wieder verschwindet ;)

    Schöne Woche,
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir gut der Kalender und bringt mich auf die Idee selbst einen mit eigenen Gartenfotos zu machen.

    Liebe Grüße vom kleinen horrorgarten

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die lieben Worte, die Beule ist auch schon wieder weg.
    Ein eigener Klaender mit Gartenfotos ist auch eine wirklich schöne Idee. Morgen ist ja auch schon wieder GBBD, da muss ich ja noch Fotos machen!

    AntwortenLöschen
  7. Oh nein, was hat passiert!

    Unser Katz "Töpö" sieht aus gleich als Lenny :)

    AntwortenLöschen
  8. Der Kalender ist ja toll!!!
    Dein Missgschick hätte mir auch passieren können, ich bin ebenfalls eine Gefahr für mich selbst..
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich auch gerade über meine fast nicht mehr blaue Nase, in die neulich der Liegestuhl gebissen hatte - Loriot wäre stolz auf mich gewesen! Lasst uns alle darüber lachen! Das Gärtnern hält noch viele Beulen für uns bereit, glaube ich =)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Auweh, hoffentlich ist die Beule mittlerweile schon wieder verheilt. So Sachen passieren einem manchmal, also nicht traurig sein :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  11. liebe ina,
    vielen dank für diesen wunderschönen kalender-tipp!
    herzliche grüße, elvi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...