Translate

Sonntag, 4. September 2011

Kom ind!


Ich habe noch diese Fotos von einem Regentag im Freilandgarten gefunden. Dieses Wochenende war das Wetter jedoch viel besser, aber der Gemüsegarten ist im Prinzip hinüber. Überall Mehltau, Verschlemmungen und kaum Sonne. Im nächsten Jahr sieht es sicher anders aus und ich gebe nicht auf.

Ein Regenschauer hat mich in die Hütte getrieben.

Die ersten Äpfel. Jetzt kann ich schon jede Menge ernten und mache Apfelmus.
Die letzte Ernte der Borlottobohnen. Die werde ich nächstes Jahr nicht mehr pflanzen, sehen zwar schön aus, aber geschmacklich nicht so mein Fall.

So sah das Gemüsebeet nach den Regenfällen aus. 

Ich hatte so gehofft, dass es essbare Physalis sind. Aber dann wurden sie leuchtend-orange.

Komm herein in meine Hütte. Die Malerarbeiten sind immer noch nicht abgeschlossen, aber es ist schon viel gemütlicher.  Wenn es fertig ist, zeige ich auch Bilder von innen. Hoffentlich noch dieses Jahr.

Die Hütte.

Im Folienhaus ist kaum noch etwas los. Die Auberginen werden dieses Jahr nichts mehr, aber ich gebe ihnen Gnadenfrist.
Tja und heute habe ich angefangen die Blumenrabatte umzugraben und die Pflanzen aus und wieder einzupflanzen. Der Sinn der ganzen Aktion ist die Beseitigung jeglicher schrecklicher Bodendecker, Unkräuter, Physalisausläufer und wucherndes Geranium. Es ist ein Graus darin Ordnung zu halten, also ran an die Rabatten. Hoffentlich schaffe ich das dieses Jahr noch. Mehr zu dieser Aktion demnächst.

Frohes Gärtnern!

1 Kommentar:

  1. Herzliche Grüße aus München in den hohen Norden!
    Du hast einen wunderschönen Garten und reiche Ernte!
    Die Äpfel sehen zudem sehr hübsch und saftig aus.
    Bis bald mal wieder bei Dir oder bei mir!
    Renate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...